Sonntag, Dezember 10, 2006

google kommt!

also ich hab mich ja schon längere zeit gefragt warum man ständig soviel von google hört "google kommt und wird microsoft überrollen" "google is riesig" blablabla. aber bisher hatte ich mit google - v.a. im vergleich zu microsoft - eher weniger berührungspunkte im alltag. ok, jeder benutzt google als suchmaschine, aber deswegen dominieren sie ja nicht gleich alles.
aber jetzt hat google ein stück mehr elm gekriegt: ich hab google calendar entdeckt! ich bin zwar nich unbedingt der typ der ohne einen kalender stirbt, aber für manche zwecke ists schon praktisch. und die usability und die features von dem google kalender sind einfach der hit. das interface ist irgendwie endgeil, die haben da viel arbeit reingesteckt.

man kann super easy termine anlegen, verschiedene termin-arten definieren, sich irgendwelche öffentlichen termin-daten reinladen (z.b. deutsche feiertage, ausstrahlungs termine von US serien usw.)...man kann auch bestimmte termine mit anderen leuten sharen, fürs rollen zb..aber was der absolute hit ist: man kann sich per sms an jeden termin erinnern lassen, und - so wie ichs verstanden habe (hört sich sehr so an) - das ganze ist völlig kostenlos! dann kann man sich noch ne tägliche termin übersicht per email schicken lassen usw.
den chrissi konnte ich zumindest schon dafür begeistern. google calendar

aber jetzt nochmal bzgl google kommt. vor 2 tagen habe ich den kalender entdeckt und mir eingerichtet. dazu braucht man ein google konto. dann hab ich mir gedacht "schreibst gleich mal was ins blog darüber" und bin auf blogger.com-> zack, alles umstrukturiert, blogger wird umgestellt, bitte mit der google-kennung anmelden...hmmmm....

1 Comments:

Blogger David said...

Google kommt todsicher, die haben auch docs&spreadsheets, pages, bookmarks, notebook, maps, earth, planen gdrive und base.. Und sie haben fast immer das bessere Interface.
David, www.ag-freigeist.de

11:30 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home