Freitag, September 01, 2006

hobbies

beim zusammenwurschteln meines lebenslaufes letztens ist mir aufgefallen, dass ich auf die frage, welche hobbies ich denn so habe, keine antwort geben kann. irgendwie ist das schon bedenklich. gitarre spiel ich zu selten als dass man das zählen könnte..sport jeglicher art ist mir ein graus. saufen ist kein hobby, genausowenig wie flacken, schlafen, jegliche art von sexueller handlung oder vorm computer rumgammeln. und wow als ein hobby angeben..hm. könnte man, aber im zweifel kommt man dann nicht drumrum irgendwas dazu erklären zu müssen, was dann wieder keiner versteht und man in folge dessen unwiderruflich als komischer nerd abgestempelt wird.

also, vielleicht sollte ich mir mal ein hobby zulegen. sport wäre prinzipell ne überlegung wert, ist aber leider viel zu anstrengend. jede art von sammeln hat für mich was messy-mässiges, das ist nix für mich. ausserdem hab ich nicht soviel freude daran, irgendwas zu besitzen. mehr musik..ja, aber wie? die faulheit schlägt halt immer wieder durch. ich könnte mal wieder modelle zusammenbauen. das hat spass gemacht, und hatte irgendwie was meditatives. allerdings würde es mir nur ums zusammenbauen gehen, danach würds mich nerven dass die dinger irgendwo rumstehen.
vielleicht geh ich die ganze hobby-sache aber auch erst mit meinem eintritt ins (evtl. früh-) rentenalter an. solang reichen wow, saufen und pennen als hobbies sicher aus. oder?